Diplom-Volkswirt Norbert Schütz Steuerberater

Nach Abschluss meines Studiums der Volkswirtschaftslehre (Diplom) in 1986 war ich zunächst für ca. 4,5 Jahre bei einer mittelgroßen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Koblenz in der Prüfung öffentlicher und privater Unternehmen tätig. Während dieser Tätigkeit legte ich die Prüfung zum Steuerberater ab und wurde im Februar 1991 zum Steuerberater bestellt. Im August 1991 wechselte ich zu einer weiteren mittelgroßen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Boppard wo mir im September 1992 Prokura erteilt wurde. Dort war ich mit der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen von Unternehmen aller Rechtsformen, der Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und Einzelpersonen sowie der zugehörigen Beratung befasst. Seit Januar 1996 bin ich selbstständig in eigener Kanzlei tätig.


Die von mir betreuten Mandate umfassen sowohl Unternehmen aller Rechtsformen ( GmbH, Personengesellschaft, Einzelfirma) und der verschiedensten Branchen ( Dienstleistung, Fotografie, Freiberufler, Handwerk, Handel, Handelsvertretung, Heilberufe, Produktion, Vermögensverwaltung, Werbung u. A ) als auch Einzelpersonen.


Regional betrachtet verteilen sich diese Mandate zur Zeit von München bis ins Emsland und nach Hannover.